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6 Tipps, wie du es schaffst mehr Wasser zu trinken

6 Tipps, wie du es schaffst mehr Wasser zu trinken

 

#1 Trinke vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser - so verknüpfst du den Moment vor dem Essen in deinem Gehirn automatisch mit dem Glas Wasser. Nach 3 Wochen denkst du ganz automatisch daran.

 

#2 Verwende eine schöne Flasche oder Karaffe. Das Auge trinkt schließlich mit

 

#3 siehe für Abwechslung -immer nur Wasser ist langweilig. Peppe dein Wasser mit frischen Früchten oder Kräutern auf. Unser aktueller Favorit: auf 2 Liter Wasser 2 Zitronen, 1 Bio-Orange, 1 Zweig Rosmarin

 

#4 Immer eine kleine Trinkflasche unterwegs dabei haben. Unser Körper kann nur eine begrenzte Menge Wasser aufnehmen, deshalb ist es wichtig auch unterwegs zu trinken. So ist dein Körper gleichmäßig mit Wasser versorgt.

 

#5Wenn du es vergisst zu trinken, stelle dir an deinem Handy stündlich eine Erinnerung. Oder nutze eine der vielfältigen Wasserapps. Manchmal kann die Lösung so einfach sein

 

#6 Mache dir abends vor dem Fernseher eine beruhigende Tasse Tee. So bekommt dein Körper nochmal Flüssigkeit, bevor du nachts 8 Stunden nichts trinkst. Lavendeltee wirkt beruhigend - für eine gute Nachtruhe.

 

Und noch eine Extratipp - beginne deinen Tag direkt mit einem großen Glas Wasser. So ist dein Flüssigkeitsverlust der Nacht gleich ausgeg

24. Juli 2018
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