Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Wieder fit nach Krebserkrankung.

Vor über vier Jahren .....

bekam ich bei einer Routineuntersuchung die Diagnose Brustkrebs. Ein Schock für mich und meine ganze Familie. Nach einer Zeit mit Operationen und Therapien wollte ich wieder in mein vorheriges Leben starten. Inzwischen hatte ich auch 15 kg zugenommen und wusste, es muß sich etwas ändern. Doch an Volleyball und Badminton, die ich über 30 Jahre ausübte, war nicht zu denken. Was konnte ich tun??

 

Durch mein Schwester hörte ich von Mrs.Sporty. Schon das Probetraining überzeugte mich und ich war sicher: Das ist das Richtige, das kann ich schaffen.

 

Mein Ziel – mehr Beweglichkeit, mehr Wohlbefinden, vielleicht ein paar Kilos weniger….- war nach ein paar Wochen Training bald erreicht. Seitdem bin ich mindestens dreimal die Woche im Studio anzutreffen. Ich gehe gerne hin und fühle mich nachher um einiges besser.

 

Für mich ist es ein enormer Vorteil, dass ich mein Training frei einteilen und die Übungen meinem Befinden anpassen kann. Auch meine Nachsorgeärztin ist davon überzeugt, dass die Übungen zu mehr Wohlbefinden beitragen und man besser mit den Nebenwirkungen der Therapie zurechtkommt.

 

Ich möchte allen Frauen mit dem gleichen Schicksal Mut machen und dazu auffordern, sich sportlich zu betätigen.

 

Gertrude Mangold

 

Mitglied des Monats November
01. November 2013
Menue schließen